Sugarcane Juice (Tschad, vegan)

Desserts (vegan)

Moderatoren: Kochbücher zum Download, koch, Kochschule, mpc, Tag-der-Tiere-Hannover, Baecker, Jugendorganisation-GUTuN, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22871
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Sugarcane Juice (Tschad, vegan)

Beitragvon koch » So 13. Aug 2023, 21:04

Sugarcane Juice (Tschad, vegan)

Menge: 4 Portionen

4 Zuckerrohrstangen
Saft von 2 Limetten
2-3 Esslöffel Zucker oder nach Geschmack
ein paar Eiswürfel

Spülen Sie die Zuckerrohrstangen gründlich mit kaltem Wasser ab, schütteln Sie sie kurz trocken und entfernen Sie die äußere harte Schicht.

Dann schneiden Sie das Zuckerrohr mit einem großen Küchenmesser in handliche Stücke, die in einen Entsafter passen.

Danach pressen Sie die Zuckerrohr - Stücke durch einen Entsafter, um den Saft zu gewinnen.

Nun geben Sie den frisch gepressten Zuckerrohrsaft in eine Schüssel und fügen den Limettensaft hinzu, bevor Sie die Zutaten gut mit einem Schneebesen vermischen.

Anschließend fügen Sie nach eigenem Geschmack Zucker hinzu und rühren das Dessert nochmal gut um, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.

Zum Schluss füllen Sie den Sugarcane Juice in Gläser oder Dessertschalen und garnieren ihn mit Eiswürfeln, bevor Sie das Dessert Ihren Gästen servieren.

Unsere Tipps:
Diese vegane Version von Sugarcane Juice als Dessert ist erfrischend und süß. Der natürliche Geschmack des Zuckerrohrsafts wird durch den Limettensaft leicht säuerlich, während der Zucker für zusätzliche Süße sorgt. Die Zugabe von Eiswürfeln macht das Dessert besonders erfrischend. Sie können es nach eigenem Belieben anpassen, indem Sie zum Beispiel Minzeblätter hinzufügen oder es mit anderen Fruchtsäften kombinieren.

Zurück zu „Desserts (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast